Training 5

 

Problemtrancen bewusst machen und beeinflussen

 

Was sind Problemtrancen,

wie wirken sie täglich auf uns und wie sind sie lösbar?

 

 

Realitätenkellner: Olaf Jacobsen

Termine: siehe Terminkalender

Teilnahmegebühr: Wähle die Höhe deiner Teilnahmegebühr selbst und werfe sie anonym in die Kasse vor Ort.

(Richtwert: zwischen 5,- und 20,- € pro 60 Min., kann gerne auch unter- oder überschritten werden, je nach deiner finanziellen Lage und Werteinschätzung der Veranstaltung. Teilnehmende mit hohem Einkommen oder Vermögen bitten wir, sich tendenziell am oberen Richtwert zu orientieren.)

Obergrenze: maximal 10 Personen (Köln, Karlsruhe), bitte anmelden

Voraussetzung für die Teilnahme:   keine

 

 

Kurze Zusammenfassung des Inhalts:

Eine "Trance" ist ein Zustand einer hochfokussierten Konzentration, der sich vom normalen Wachbewusstsein unterscheidet. Eine "Problemtrance" ist demnch eine hochfokussierte Konzentration auf ein bestehendes Problem, das uns unser Gehirn präsentiert.

Da sich eine Trance oft vom Wachbewusstsein unterscheidet, vergessen wir in der Trance oft Dinge, die uns im Wachbewusstsein wieder einfallen. Aus diesem Grund vergessen wir oft bestimmte Lösungswege, wenn wir in einer Problemtrance stecken.

Wo erleben wir im Alltag überall Problemtrancen?

Wie wirken sich eigene Problemtrancen auf unsere Fähigkeit der Empathie aus?

Wie können wir unsere Problemtrancen schneller in eine Lösungstrance verwandeln, um wieder für Empathie offen zu sein?

Woran erkennen wir die Problemtrance eines anderen Menschen?

Und wie können wir andere Menschen empathisch darin unterstützen, ihre Problemtrance in eine Lösungstrance zu transformieren?

 

Angeboten werden Übungen, die uns helfen, besseren Zugang zu uns selbst innerhalb einer Problemtrance zu erhalten. Diese Übungen sind angelehnt an die Übungen, die Klarträumer benutzen, um beim Schlafen ihre Träumen beeinflussen zu lernen.

 

Ausführliche Darstellung des Inhalts:

Ist in Planung.

Im Laufe der Zeit soll an dieser Stelle der komplette Inhalt der Veranstaltung inklusive der eventuell gezeigten Power-Point-Präsentation eingefügt werden.

Außerdem soll irgendwann hier ein Video eingestellt werden, auf dem die Veranstaltung mitzuerleben ist.

Zeitpunkt des Erscheinens: noch ungewiss.

Danke für deine Geduld.

 

 

© Copyright 2014-2015 Olaf Jacobsen       Impressum I Sitemap